Springe zum Inhalt

Corinna Kuhn

Corinna Kuhn (geb. Orth) ist seit 1990 eine 1901er-Mitglied. Corinna schrieb 1988 ihren ersten Vortrag um mit der Figur „Die Dolle“ auf der Bühne zu stehen.
Filzschlappen, die runterhängenden Socken, alte Klamotten und das strubbelige Haar sind das Markenzeichen ihrer „Dollen“.

Im Fernsehen war Corinna, neben unsere Sängern den „Bernemer Handwerksburschen“, regelmäßig in der Sendung „Hessen lacht zu Fassenacht“ vom Hessischen Rundfunk zu sehen. Hier übernahm sie auch die Rolle der Sitzungspräsidentin, wenn der Sitzungspräsident selber für seinen Vortrag vor’s Mikrofon ging.

Nicht nur der Fastnacht hat sich unsere Corinna verschrieben. An bunten Abenden, Firmenfeiern oder Konzerten ist Corinna die ideale Besetzung als Moderatorin.

Nicht genug, erlernte sie das spielen des Flügelhorns und war jahrelang auch ein fester Bestandteil der Stadtkapelle Bergen-Enkheim. Mit ihrem Musikinstrument erarbeitete sie sich eine stille und besinnliche Musik-Clown-Nummer, die sie bereits zwei Mal dem 01er-Publikum darbot.

Corinna ist die Sitzungspräsidentin der „Bernemer Damensitzung“, die alljährlich an Weiber-Fassenacht im Saalbau Bornheim stattfindet.

 

Kontakt zu Corinna erhalten Sie über uns. Einfach eine Email an info@bkg1901.de und alles kommt in’s Rollen.

error: Dieser Inhalt gehört der BKG 1901! Bitte nicht kopieren.